Geistheilung ist die älteste Heilmehode der Menschheit.
Engelbild
Engel des Lichts


In den Weihnachtstagen 2006 wurde uns gezeigt, wie das Gesicht dieses Engels durch eine besondere Fotografie sichtbar werden kann. Unter normalen Bedingungen ist es nicht zu sehen.







Geistiges Heilen ist die älteste und natürlichste Heilmethode der Menschheit. Schamanen und Priester aller Völker und Weltanschauungen wenden sie auf allen Kontinenten seit Jahrtausenden mit großem Erfolg an.
Diese Therapieform arbeitet i.d.R. ohne medizinische Geräte oder Medikamente. Das Wirkprinzip beruht auf einem Austausch von Energie und Information zwischen Patient und Behandler. Dies geschieht z. B. durch Auflegen der Hände. Genauso kann aber auch ein Gebet die nötige heilende Information beinhalten.
Bei der Behandlung werden feinstoffliche Energien derart vom Behandler auf den Patienten übertragen, daß das Energiesystem des Patienten in einen Zustand höherer Ordnung gebracht wird. Im feinstofflichen System der Chakren und Nadis (Energiekanäle) werden Blockaden aufgelöst und so eine ausgewogene Energieverteilung erreicht. Die Energieübertragung spürt der Empfänger in Form von Wärme oder Kribbeln, vergleichbar einem schwachen elektrischen Strom.
Die Quelle dieser Geistigen Energien liegt jenseits unseres Vorstellungsvermögens - letztlich stammt sie aus der Quelle allen SEINS, unserem kosmischen Ursprung. Sie ist ein Aspekt der Urschöpfungskraft. Den Zugang zu diesen Energien kann man z. B. im Falle von Reiki (ein sehr weit verbreiteter Teilbereich des Geistigen Heilens) durch Anbindung an diese Energie in Form von Seminaren bekommen. (siehe dazu auch
www.reikiusui.de). Andere Bereiche des Geistigen Heilens hängen stark mit der Bewußtseinsentwicklung des praktizierenden Therapeuten zusammen oder es liegen besondere Begabungen zugrunde und sind nicht unmittelbar erlernbar.
Neben den direkten Wirkungen der auf den Patienten übertragenen Energien, ist es für den Heilungsprozeß von großer Bedeutung, daß dem Patienten die Gründe für seine Erkrankung ins Bewußtsein gebracht werden. Erst wenn der Mensch versteht, warum er eine bestimmte Erkrankung bekommen hat, kann er bewußt an deren Auflösung arbeiten und die Bemühungen des Therapeuten aktiv unterstützen und schließlich zum Erleben einer ganz neuen Freiheit gelangen.

Die großen Veränderungen und Umwälzungsprozesse der Gegenwart sowie die Erkenntis, daß die Technik nicht alle Probleme lösen kann, führt den Menschen wieder zurück an seine Wurzeln.
Er ist primär ein geistiges Wesen. Er kommt aus der Geistigen Welt und geht eines Tages wieder dorthin zurück. Krankheit hat seine auslösenden Ursachen fast immer auf der geistigen Ebene und manifestiert sich erst später im physischen Körper. Diese Sichtweise legt nahe, daß man den Heilungsansatz ebenfalls auf der geistigen Ebene findet.
Somit hat Heilung sehr viel mit Esoterik zu tun. Esoterik heißt nichts anders als "Weg nach innen". Wer die Lösung seiner gesundheitlichen Probleme nur in äußeren Auslösern sucht, wird nur sekundäre Ursachen finden.
In der Innenschau offenbaren sich Zusammenhänge die dem reinen Verstand meist verborgen bleiben.
Diese Gedanken sind einfach und natürlich. Der Mensch hat schon immer meditiert und gebetet. Einst lebte er in engster Verbindung mit der Natur und der Geistigen Welt. Heute praktizieren dies zum Teil noch die Aborigines, die Ureinwohner Australiens.
Dies ist des Menschen Natur. Er besitzt Verstand und Intuition. Der reine Verstand hat den Menschen in die materielle Sackgasse geführt. Nun ist es Zeit den intuitiven, geistig-göttlichen Bereich in uns wiederzuentdecken.
Nur so kann den Problemen des neuen Jahrtausends begegnet werden - nicht nur in der Medizin.
Es gehört zu den spannendsten und faszinierendsten Erfahrungen die Menschen machen, wenn sie wieder Zugang finden zu ihrer eigenen Göttlichkeit. Wenn sie entdecken, daß sie Teil der Schöpfung sind. Nicht getrennt, sondern untrennbar verbunden mit allem was ist.
Jeder Mensch hat von Natur aus heilende Fähigkeiten, welche sich durch gute Schulung, ausreichendes Training und richtig verstandenem Öffnen von Heilkanälen (Einweihungen) enorm steigern lassen.