%user_header%

Nachdem der Radioniker eine radionische Analyse erstellt hat, wählt er aus den gewonnenen Informationen, die für die Behandlung relevanten Daten aus.

In der radionischen Therapie werden dem Patienten unterschiedlichste Informationen übermittelt, um seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und in die richtigen Bahnen zu lenken. Im bildlichen Sinne, wird dem “System Mensch” dabei eine Art Spiegel vorgehalten, in dem er sich selbst erkennt und versteht, wie er aus der Balance geratene Zustände wieder behebt. Das Ziel ist Gesundheit auf allen Ebenen, körperlich, emotional, mental und spirituell.

Ich setze die Radionik im Rahmen eines Gesamtkonzeptes ein, um dem Menschen wieder zu mehr gesundheitlicher Stabilität und Lebensfreude zu verhelfen und seine Entwicklung in jeder Hinsicht zu unterstützen. Dazu gehört auch das Definieren von Lebens- und spirituellen Zielen. Die Vorteile dieses Ansatzes liegen im außerordentlich breiten Spektrum der Möglichkeiten.

"Das Denken für sich allein bewegt nichts, sondern nur das auf einen Zweck gerichtete und praktische Denken." Aristoteles

"Die Radionik-Behandlung ist die Projektion einer Serie direkter Kommandos, die von den verschiedenen Energiefeldern des Patienten in einer Weise aufgenommen und befolgt werden, so daß sich im physischen Körper ein Zustand von Harmonie und Gesundheit manifestieren kann. Durch die Schwingung, d.h. die Frequenz, wird die Körperzelle, die krank ist, daran erinnert, wie sie funktionieren soll und so angeleitet, daß sie auf sanfte Weise zur Gesundheit zurückkehrt." 
David V. Tansley
Hier liegt das Geheimnis der Radionik begründet. Der Radioniker formuliert exakte "Kommandos", welche vom Energiesystem des Patienten unter Zuhilfenahme seine Eigenenergie umgesetzt werden.
Dem "System Mensch" werden die erforderlichen Informationen übermittelt, damit er in die Lage versetzt wird, Fehlsteuerungen zu korrigieren. In dem Maße wie dies gelingt, wird dies die Gesundheit wieder herstellen.

Dabei sind zwei Punkte absolut entscheidend:
1. Der Patient muß die Analyse (Untersuchung) und die Behandlung beim Radioniker angefordert haben, d.h. eine Erlaubnis dazu erteilt haben (auch aus ethischen Gründen erforderlich).
2. Der Behandler muß die Absicht haben, dem Patienten zu helfen (Heilwillen).
Nur wenn beide, Patient und Behandler, in engem Kontakt stehen und bewußt und gewollt am Heilprozess arbeiten, kann Radionik funktionieren.
Dem Behandler kommt dabei auch die Aufgabe zu, dem Patienten die Zusammenhänge für seine gesundheitliche Situation umfassend darzustellen.
Dies ermöglicht dem Patienten eigenverantwortlich am Heilprozess teilzuhaben und Hindernisse auf dem Weg zur Heilung zu beseitigen.


Ob bei der Übermittlung der Heilinformationen vom Behandler zum Patienten ein Computer zum Einsatz kommt, ist sekundär und hängt vom Glaubenssystem des Behandlers, seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung ab. Die heilende Wirkung geht jedoch niemals vom Computer aus, bestenfalls kommt sie in Wechselwirkung mit dem Bewußtsein des Behandlers zustande.
Erforderlich ist der Computer nie. Einzig das menschliche Bewußtsein ist entscheidend.